Gesundheit, Read me, Tipps
Schreibe einen Kommentar

Das Läuferdeo – Die natürliche und unbedenkliche Alternative zu Aluminium

Schweiß gehört einfach zum Laufen dazu, aber schlecht riechen möchte natürlich niemand so wirklich. Doch aus gesundheitlicher und ökologischer Sicht sind manche Inhaltsstoffe herkömmlicher Deos bedenklich. Aluminium, Palmöl oder künstliche Konservierungsstoffe sind nur einige Schlagworte. Doch es gibt Alternativen!

Aliuminium und andere Inhaltsstoffe

Klar kommt man beim Laufen zum Schwitzen. Einer mehr der andere weniger. In vielen Deos ist daher Aluminium mit seiner schweißhemmenden Wirkung (Artikel zu Aluminium). Allerdings verstopft es auch die Poren. Schwitzen sollte man allerdings schon. Warum, das erfährst du hier. Auch Palmöl wird in der Kosmetikbranche häufig verwendet und hat neben den Gesundheitsbedenken vor allem eine ethische Komponente (Artikel zu Palmöl).

 

Die Alternative ist 100% Natur

Hier kommen natürliche Deos auf den Plan. Diese bestehen aus verschiedene ätherischen Ölen und Hausmitteln, die eine heilsame Wirkung haben und den Schweißgeruch unterbinden. Vegan und zu 100% Natur sind die unbedenklichen Alternativen.

Minzblätteröl, Jojoba Wachs, Zitronenöl und Kokosöl sind nur einige Inhaltsstoffe die das Naturdeo zu einem Wohlgenuss für die Haus machen und mit ihren antibakteriellen, heilenden und vitaminspendenden Wirkungsweisen dem Körper etwas Gutes tun.

Die Argumente

  • Kein Aluminium
  • Kein Palmöl
  • Keine künstlichen Konservierungsstoffe
  • Kein Parfum
  • Kein Alkohol
  • 100% Natur
  • Vegan

Grundsätzlich sind Naturdeos 100% unbedenklich, allerdings sollte man bei Problemhaut ein neues Produkt immer in kleinen Mengen testen. Manche Menschen reagieren empfindlich auf Natron.

Getestet und für „sehr gut“ empfunden

Als Marathonläufer habe natürlich das alternative Deo ausgiebig in der Praxis getestet. Mein Fazit: Das ist die gleichwertige Alternative zum herkömmlichen Deo und hält was es verspricht. Kein Schweißgeruch, hält den ganzen Tag und fühlt sich super an. Durch die Verarbeitung als Deocreme kann man das Deo gezielt und sparend auftragen. Die Inhaltsstoffe halten was sie versprechen und tun der Haut gut. Meine absolute Empfehung!

Das Läuferdeo von VACACARE gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*