projekt sub 2:40
Kommentare 2

Woche -24 | okay, es geht los..was bisher geschah + Ausgangslage

VCM 2016

Das Ziel heisst Vienna City Marathon 2016 unter 2h 40min – hier schreibe ich jede Woche über mein Training..

..eigentlich wäre ja noch ein Marathon im Herbst geplant gewesen, allerdings habe ich den auf Grund von Trainingsrückstand (3 Wochen krank) ausgelassen. Somit war das letzte große Highlight in diesem Jahr der Halbmarathon in Graz am 11.10.2015. 1h 20min ist für das geringe Training in Ordnung.

Die Ziele für 2016 sind klar und jetzt heißt es einmal Grundlagentraining. Zusätzlich werde ich Kraft und Technik und Beweglichkeit als Schwerpunkte setzen. Die Grundlagen werden mit Lauftraining und mit Rollen- bzw. Alternativtraining geschaffen.

2 Kommentare

  1. Hey Andreas

    gerade zufällig Deinen blog entdeckt. Bin gespannt auf Dein Marathon „Tagebuch“. Bin auch schon in der Vorbereitung für die nächste Saison.

    P.S. „Zuki“ ist Trumpf 🙂

    Bester Gruß
    Sören

    • str.an sagt

      Hallo Sören! Vielen Dank!! Zuki ist cool! 🙂 Lass von dir hören, werde mal auf deiner Seite vorbeischauen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*